Mit guten Vorsätzen voran!

Mit guten Vorsätzen voran! Gerade jetzt – da alle Aktivitäten so oder so zuhause ablaufen – ist ein Heim(Handball)training in den eigenen vier Wänden oder in dessen unmittelbarer Umgebung die perfekte Möglichkeit, um sich ohne großen Aufwand fit und gesund zu halten. Da auch die nötige Zeit vorhanden ist und jedem in diesen Tagen eine Abwechslung gut tut, kann perfekt an der eigenen Fitness und den handballerischen Fähigkeiten gearbeitet werden. Eine Heim(Handball)training lässt sich problemlos zuhause absolvieren, zwischen Wohn- und Kinderzimmer oder draußen in Hofeinfahrt oder Garten. Einfach Sportklamotten anziehen, Materialien wie Handball, Matte, Theraband oder Springseil bereitlegen – los geht’s!



(Ausbildungskonzept JANO-Filder mit Manuel Späth als Schirmherr).

Heimtraining: mehrmals pro Woche!

Bereits 30 Minuten körperlichen Aktivitäten am Tag führen nachweislich zu gesundheitlichen Vorteilen, wie Steigerung der Gedächtnisleistung und der Konzentrationsfähigkeit, aber auch Dein Herz-Kreislauf-System und Dein Wohlbefinden profitiert davon. Bei zusätzlichem 1-5 mal wöchentlich stattfindenden Heim(Handball)training (je nach Altersbereich), was mit 45-90 Minuten etwas länger dauert, kann außerdem die sportliche Leistung und Dein handballerisches Können gezielt verbessert werden.


(Ausbildungskonzept JANO-Filder mit Manuel Späth als Schirmherr).

Die Übungen für deine Erste Woche

  1. Lauftraining D - Jugend ( 2 x pro Woche)
  2. S 04 – Latzzug mit Theraband (Pflichtübung)
  3. S 05 – Außenrotation mit Theraband
  4. S 01 – Seiltanz
  5. B 01 – Liegestütz – Passen
  6. B 02 – Liegestütz – Handwalk
  7. KO 01 – Ballfänger
  8. KO 03 – Balljongleur I
  9. Ballhandling - Koordination
  10. Liegestütze in Bewegung - Stabilisation (Eine Koordinationsleiter aus Handtüchern oder ähnlichem erstellen. Im Liegestütz durch die Leiter arbeiten. Hin und zurück. 5 mal, kurze 30 Sekunden Pause zwischen den Durchgängen)
  11. STABILISATION IN BAUCHLAGE I

Bitte die Trainingseinheit mit allen Übungen mindestens komplett zwei mal die Woche durchführen. Mogeln gilt nicht.....

Euer Trainerteam




(Ausbildungskonzept JANO-Filder mit Manuel Späth als Schirmherr).

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